Wir empfehlen Michel-Kataloge. Unter diesem Link sind auch Sonderangebote, z. B. Kataloge aus dem letzten Jahr deutlich günstiger zu finden, klick mal drauf.....

 

 

Hier finden sie uns

Britzer Philatelisten Club e. V.
Segelfliegerdamm 89, 12487 Berlin
Telefon: 0152-34541623

Telefax: 03212-1353639 

am Besten per Mail: info@britzer-philatelistenclub.de

Aktuelles

Der letzte Tauschtag am Segelfliegerdamm hat am 21.11.17 stattgefunden. Vorerst schöne Feiertage und ein gesundes Neues Jahr

Besucher dieser Seite

Über uns

Wir sind ein klassischer Verein von überwiegend Briefmarkensammlern.

Die Interessen unserer Mitglieder sind breit gefächert, vom Deutschlandsammler über Sammler Europa, alle Welt, Motive bis hin zu Spezialisten einzelner Gebiete. Aber auch Münzsammler, Heimatsammler, Belegespezialisten und Ganzsachensammler sind dabei. Zum Tausch von Marken und Erfahrungen treffen wir uns regelmäßig jeden 3. Dienstag im Monat in unseren Vereinsräumen am Segelfliegerdamm 89. Daneben erfreut sich unsere Leihbibiliothek, die Internetseite, die quartalsweise erscheinenden Clubnachrichten mit kostenlosen Kleinanzeigen und natürlich unsere Vereinsauktion über reges Interesse.

Neue Gesichter sind uns willkommen. Man muß auch nicht gleich Mitglied werden, vorbeischauen, mal gucken, mal tauschen, mal reden geht auch einfach so. Bei unseren Großtauschtagen (nur Anbieter), dem verbilligten Messebesuch, Vereinsausflügen und bei der Vereinsauktion ist aus rechtlichen und/oder steuerlichen Gründen mindestens eine Zeitmitgliedschaft für wenige Euro nötig. Wer mag, kann ja erstmal hier auf den Webseiten des Britzer Philatelisten Club e. V. stöbern. Auf den folgenden Seiten gibts einen Einblick in unseren Verein. Wie viele Hobbys ist unsere Leidenschaft in Gemeinschaft noch schöner. Wenn Sie unsere Passion teilen, nehmen Sie doch mal Kontakt mit uns auf.   

Im Laufe der letzten Jahre konnten wir immer mehr Freunde im Britzer Philatelisten Club e. V. begrüßen und freuen uns auch heute über Zuwachs und Interesse. Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft, die Ihre Aufgaben mit dem nötigen Ernst durchführt und dennoch viel Spaß dabei hat. Tradition und Moderne stehen bei uns im Einklang - wir freuen uns über Interesse aus jeder Generation. Übrigens ist nach der letzten Information des Bundesverbandes jeder 23. Deutsche -mehr oder weniger- aktiver Briefmarkensammler. Also in jedem Bus sitzen 2, das Problem dabei ist nur, man erkennt sie nicht !