Wir empfehlen Michel-Kataloge. Unter diesem Link sind auch Sonderangebote, z. B. Kataloge aus dem letzten Jahr deutlich günstiger zu finden, klick mal drauf.....

 

 

Hier finden sie uns

Britzer Philatelisten Club e. V.
Segelfliegerdamm 89, 12487 Berlin
Telefon: 0152-34541623

Telefax: 03212-1353639 

am Besten per Mail: info@britzer-philatelistenclub.de

Aktuelles

Welt, wir haben ein Problem.... unser Telefon ist weg. Einfach weg. Entweder verlegt, verloren oder vielleicht beim letzten Tauschtag in die falsche Tasche gesteckt ?  Der Anrufbeantworter läuft zwar aber Abhören geht gerade nicht. ScheiXXX            Bitte schreibt eine Mail solange dieser Hinweis sichtbar ist.

Besucher dieser Seite

Lexikon

Auf dieser und den folgenden Seiten wollen wir eine Art Lexikon erarbeiten um die "blumige" Sprache der Philatelisten = Briefmarkensammler einmal zu verdeutlichen. Jeder, der einen Fachbegriff vermißt oder eine bessere "Deutung" weiß, ist herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. Einfach "Kontakt" anklicken.

 

 

 

Immer mal wieder kommt eine Seite hinzu, bis wir von

A wie Abweichen    bis

Z wie Zähnung mit der Geschichte durch sind

Ihr dürft aber auch gerne Fachbegriffe mit irgendeinem Buchstaben -und natürlich die Erläuterung dazu- sofort einbringen.